4. Mai 2016 – Tag des Schulsports

So, damit ist der diesjährige „Tag des Schuls­ports“ auch schon wie­der Ge­schich­te! Am 4. Mai konnten sich alle Schüler un­se­rer Ein­rich­tung für ei­ne der fol­gen­den sport­li­chen Aktivitäten eintragen: Wan­dern (Klas­se 5), Zum­ba, Volleyball, Tischtennis und Paddeln.

Das Wetter war gut – der Zuspruch und das Interesse der Schüler auch! Beim Zumba kon­n­ten die Mäd­chen und Jun­gen zu la­tein­ameri­ka­ni­schen, ka­ri­bi­schen und ak­tu­ellen Rhythmen ihr Tanztalent unter Beweis stellen. Wie mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, haben sich dabei alle richtig gut an­ge­stellt!

Im Volleyball wurde die eine oder andere Grundlage für ein künftiges Urlaubsspiel gelegt. Keine Verletzten + positives feedback = Spaß gemacht!

Das Tischtennisturnier fand im Wettkampfmodus statt. Über drei Staffeln konnten sich die Besten für das Achtelfinale qualifizieren. Ab da war dann ein Weiterkommen nur noch im K.o.-Modus möglich. Am Ende standen sich schließlich die beiden Besten im Finale gegenüber. Souveräner Turniersieger an diesem Tag: Arthur Hilscher (Glückwunsch dazu, Siegerpreis demnächst bei mir abholen...).

Die „wetterfesten Outdoor Sportler“ trafen sich zu einer Paddeltour auf der Mulde. Es ging von Zwickau nach Glauchau – auch ohne permanenten Sonnenschein ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer. Auch wenn beim Einstieg schon der erste „baden“ ging, hat es trotzdem allen viel Spaß gemacht. Am Wehr in Wernsdorf wurden die Boote 200m über die Wiese geschleift, um dann erneut ins Wasser gelassen zu werden – diesmal unfallfrei! Für diese Tour konnten wir sogar einige der Zehntklässler aus ihrem „Prüfungsvorbereitungsmodus“ reißen und für den Sport animieren – toll!

Alles in allem ein gelungener Tag: keine Verletzten, keine langen Gesichter, keine muffligen Schüler – auf ein Neues im nächsten Jahr...!

Mit sportlichem Gruß
Ingo Schöber
Sportlehrer

Zurück