23. September 2020 – Tag des Schulsports
Nach sooo vielen Tagen, Wochen und Monaten des Verzichts "durften" unsere Schüler endlich wieder mal ausgiebig Sport treiben – am 23.09. war es soweit: der "Tag des Schulsports" stand für alle auf dem Kalender.
Bereits im Vorfeld konnte jeder nach seinen Fähigkeiten oder individuellen Vorlieben wählen. Zur Auswahl standen dieses Mal: Tischtennis, Wandern, Volleyball, Kraftsport, Fußball, Tennis und Bouldern.
Kraftsport und Volleyball fanden bei uns in den Turnhallen statt – die hatten viel Spaß!
Das Fußball Turnier wurde wie jedes Jahr von unserem international erfahrenem Referee, Hr. Wolf, geleitet. Da gab es natürlich keinerlei Diskussionen auf dem Platz! Wir haben kurzerhand das diesjährige Viertelfinale der Champions League neu aufgelegt! Überraschung – es hat nicht der FC Bayern München gewonnen! Nach spannenden Spielen hat sich bei uns der F.C. Barcelona durchgesetzt. Glückwunsch an die 3 Spieler und viel Glück auf dem Weg zur internationalen Karriere…
Ähnlich spannend ging es beim Tischtennis Turnier zu. Nach den Vorrunden an 5 Platten ging es ab Achtelfinale im k.o.-Modus weiter. Ab Halbfinale war es dann ein reines "Familienduell" (Familie Friedrich vs. Familie Kerzig). Am Ende standen sich die Zwillinge im Finale gegenüber. Knapper (3:2) aber verdienter Sieger – Vincent. Herzlichen Glückwunsch!
Spektakulär und sportlich war es auch beim Bouldern. Die besonders Mutigen sind bis auf 22m Höhe geklettert – Respekt! Aber auch die anderen hatten viel Spaß und einige am nächsten Tag sogar richtig Muskelkater…
Danke auch wie jedes Jahr an alle meine Kolleginnen und Kollegen für die gute und tatkräftige Unterstützung.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal wenn es wieder heißt: "Tag des Schulsports" und alle sind dabei…
Mit sportlichem Gruß
Ingo Schöber (Sportlehrer)